[mod Problem] [German] Jagged Infrasturcture Pack, Simspeed++, Total Mayhem

0

Guten Tag Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das problem das ich Spielelobbys die die oben genannten Mods enthalten nicht joinen kann. Die Mods werden zwar heruntergeladen, nur wenn ich versuche einer Multiplayer-Lobby beizutreten steht dann immer das ich doch zuerst die obigen Mods installieren solle obwohl ich dies vor dem Lobby beitritt getan habe undoder diese sich bereits in meinem Modsordner befinden.

Ich habe das Spiel SC:FA mehrfach neuinstalliert und auch den Verzeichnis Weg verkürzt von (Spiele/Musik/Sonstiges) D:\Spiele\ARMA 3\steamapps\common\Supreme Commander Forged Alliance auf D:\Steam\steamapps\common\supreme commander forged alliance
Scheinbar hat auch dies nichts genutzt. Ich habe ebenso den Modsordner und den FAF-Client deinstalliert und dann neu heruntergeladen und installiert und dennoch dieses Problem.

Ich habe dazu auch das Internet durchforstet aber nix passendes zu meiner Situation finden können (evtl. falls so etwas doch vorhanden gewesen sein könnte habe ich evtl. eine falsche Suchanfrage im netz gemacht aber ich weiß es nicht).

Ich bitte Hiermit nochmals um Hilfe und danke schon mal im Voraus für jegwede vernünftige Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

STECE_Loki

PS: Hier noch weitere hoffentlich nützliche Infos:

PC Info:

Gygabyte Z360 Gamingplus Mainboard
Intel I7-8700 CPU
NVIDIA RTX 2070 Grafikkarte
HDD (D: Laufwerk) 4TB
SSD (C: Laufwerk Betriebssystem) 256 GB
DDR4 RAM 32GB
Netzteil BeQuiet 850w

Logs:

game_13585793.log

0

same in Englisch:

Hello everyone,

I have for a few days the problem that I can not join game lobbies that contain the above mods. The mods are downloaded though, only if I try to join a multiplayer lobby is then always that I should install the above mods although I have done this before joining the lobby andor these are already in my mods folder.

I have reinstalled the game SC:FA several times and also shortened the directory path from (games/music/miscellaneous) D:\Games\ARMA 3\steamapps\common\Supreme Commander Forged Alliance to D:\Steam\steamapps\common\supreme commander forged alliance
Apparently, this has been of no use either. I also uninstalled the mod folder and the FAF client and then re-downloaded and installed and still got this problem.

I ve also searched the Internet but found nothing fitting to my situation ((possibly if something like this could have been available but I have possibly. made a wrong search request in the net but I do not know).

I hereby ask for help again and thank you in advance for any reasonable help.

Sincerely,

STECE_Loki

PS: (translatet with PONS) Here are some more hopefully useful information:

See Info in german Text on the end of it.

0

Hallo, STECE_Loki

Wenn du das Spiel startest erscheinen dann die heruntergeladenen Mods auch im Modmanager innerhalb des Spiels ?
Falls nicht, liegen die Mods im falschen mod Verzeichnis (es gibt 3)

Poste uns bitte dein game.log, dort kann man sehen von wo das Spiel versucht deine Mods zu laden.

Der standard modpfad sollte lauten:
C:\Users\YOURNAME\Documents\My Games\Gas Powered Games\Supreme Commander Forged Alliance\Mods

Grüße Uveso.

0

Verzeichnis weg vom Mod:

C:\ProgramData\FAForever\user\My Games\Gas Powered Games\Supreme Commander Forged Alliance (<= darauf meine ich hatte ich aber keinen einfluss zumal es nur diese 3 mods betrifft alle anderen funktionieren über diesen weg).

Die game log hatte ich oben hinterlegt gehabt ansosnten wüsste ich nicht wie ich die knapp 1200 Zeilen code hier einfügen kann es sei denn ich würde das stück für stück zerteilen (vermute aber das ich bei der menge zeilen was falsch kopieren würde)

Ja die Mods sind im Spiel in einer von mir erstellten Lobby verfügbar (im SP kann ich sie auch nutzen oder wenn ich ein privates spiel alleine gegen ki spiele geht es auch ohne Probleme)

Die Fehler kommen nur im MP komischerweise.

game_13585793.log

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1909

0

Hier erstmal die Fehlermeldung, das er die mods nicht im mounted Pfad gefunden hat:

debug: Mod ID=fff6f6c8-148a-11de-8c30-0811211c9a8c is selected as active mod, but missing on Disk!
debug: Mod ID=6ea135b9-1615-433b-a344-1bc5d1000014 is selected as active mod, but missing on Disk!
debug: Mod ID=62e2j64a-TOMA-3652-01370-146as555a8u3 is selected as active mod, but missing on Disk!

Total Mayhem ist bei dir Installiert:
'c:\users\marco\documents\my games\gas powered games\supreme commander forged alliance\mods\totalmayhem

Und hier auch:
c:\programdata\faforever\user\my games\gas powered games\supreme commander forged alliance\mods\totalmayhem

Dann im selben Verzeichnis nochmal als Archiv:
c:\users\marco\documents\my games\gas powered games\supreme commander forged alliance\mods\totalmayhem(allgameversions)-v1.36.rar

Fehlermeldung hier, das es kein ZIP archiv ist. Logisch, ist RAR.

Du hast Total Mayhem und paar andere Mods mehrmals installiert.

Bitte lösche alle Mods in Verzeichis:

D:/Steam/steamapps/common/supreme commander forged alliance\mods

Dann alle Mods hier löschen:

c:\users\marco\documents\my games\gas powered games\supreme commander forged alliance\mods\

und hier auch alles weg:

c:\programdata\faforever\user\my games\gas powered games\supreme commander forged alliance\mods

Dann mit dem java klienten Total Mayhem neu herunterladen, und schauen ob Total Mayhem jetzt ingame im modmanager zu sehen ist.

Dann schauen welches mod Verzeichnis der Java Klient benutzt hat, und nur dieses Verzeichnis in Zukunft nutzen

0

Danke für die Hilfe (wenn man früher das Spiel via CD gespielt hat, hat der rechner wohl bei Steam nen anderen verzeichnis Weg gewählt und bei nun ja 5 jahre alten daten kann man wohl solche sachen auch mal vergessen).

Log in to reply